Versand und Zahlungsbedingungen

Unser Versandpreis enthält das Verpacken der Ware, die Kartonage sowie evtl. anfallende Transportkosten zum Dienstleister.Die Regellaufzeit der Deutschen Post beträgt 1 bis 2 Tage innerhalb Deutschland für die normale Postlieferung. Für den Warenversand gibt die Post eine Laufzeit von 3 bis 4 Tagen an.

Nicht vorhandene Lagerware
Bei nicht auf Lager liegender Ware oder Abnahme von mehr als 100 m Rollenware rechnen Sie eine Lieferzeit bis zu 7 Werktagen.

Wir versenden die meisten Kleinartikel mit der Deutschen Post als Briefsendung. Sollte Ihre bestellten Artikel Gewichts-technisch gering sein, aber ein größeres Volumen besitzen und oder eine vorgegebene Paketgröße überschreiten, versenden wir mit einem Paketdienstleister.

25euro-large

 Zahlungsbedingungen

Vorkasse:
Die Zahlung erfolgt per Vorauskasse auf unser Bankkonto. Der Versand der Ware erfolgt nach Eingang Ihrer Zahlung. Bedenken Sie, dass diese Zahlanweisung mit zwei Tagen kalkuliert werden kann.
 
Auf Rechnung:
Lieferungen auf Rechnung erhalten Sie als registrierter Kunde ab der dritten Bestellung.
Behörden, Schulen, andere öffentliche Einrichtungen und Firmen sowie
Universitäten, und gleichwertige Einrichtungen, welche größtenteils nicht im Voraus bezahlen können, nehmen bitte Kontakt zu uns auf. Sie erhalten einen Rechnungskauf mit 14-tägigem Zahlungsziel.

Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Warum dauert die Postsendung doch mal länger als geplant?
In den Postverteilerzentren werden in den späten Abendstunden und während der Nachtschicht die normalen Sendungen abgearbeitet, um diese auf die Reise zu dem jeweiligen Empfänger zu befördern. Die Spätschicht als auch die Nachtschicht sind hier die Stoßzeiten der zu bearbeitenden Sendungen. Verständlicherweise, da die Briefkästen ja erst gegen Abend geleert werden.

Hier unterscheidet sich die Warensendung von der normalen Briefsendung. Die wesentlich günstiger Warensendung wird hier nämlich als zweite Klasse behandelt. Alle anderen angebotenen Versandarten der Post, die zu den Hauptstoßzeiten anfallen, werden nämlich vorrangig bearbeitet und befördert. Die Warensendungen jedoch bleibt bis in die frühen Morgenstunden unbearbeitet liegen. Diese Sendungen werden von den Mitarbeitern der Tagesschicht und somit außerhalb der Stoßzeit, verarbeitet.

Der Briefversand durch uns erfolgt meist noch am selben Tag da dieser durch uns zur Postfiliale befördert wird. (Bestellungen an einem Samstag werden nicht immer tagesgleich ausgeliefert)
Paketlieferungen werden normalere weise am folgenden Werktag nach der Anmeldung zur Paketabholung vom Lieferdienst eingesammelt.
 
Inselzustellungen Deutschland
Versandkosten zzgl.19,95 €
 
Hinweis für ausländische und gewerbliche Unternehmen
Sofern von Ihnen eine UmSt-ID vorliegt und diese vom Amt für Steuer bestätigt wurde (https://evatr.bff-online.de/eVatR/index_html), wird die Rechnung ohne die Ausweisung des aktuellen deutschen Steuersatzes ausgegeben. Um den Zustellnachweis für Lieferungen per Briefversand zu dokumentieren, wird für die Lieferungen in die Schweiz oder Österreich ein Einschreiben-Aufschlag der Deutschen Post berechnet.
 
lkw
Lieferungen per LKW über eine Spedition
Tagespreiskalkulation, werden extra bei der Spedition angefragt und Ihnen separat übermittelt! Die Lieferzeiten werden mit Ihnen im Vorfeld abgeklärt, so, dass jemand die Ware am Tage der Zustellung in Empfang nehmen kann. Pauschale je Europalette: 120 €
 
Lieferungen europaweit: Bitte erfragen Sie Preise hierzu direkt an.
 
Einfuhrkosten
Sie wohnen außerhalb Deutschland, aber dennoch recht nahe an der Grenze? Dann empfehlen wir Ihnen ein Paketshop zu nutzen, welcher Ihre Sendung direkt grenznah annimmt.
Im Internet gibt es reichlich Anbieter, welche Ihre Sendung zu günstigen Konditionen grenznah entgegennehmen.
Geben Sie in Kombination Suchbegriffe in Ihre Suchmaschine wie "Grenznah", „Paketdienst“, „Paketannahme“, "Grenze" ein.

Für grenzüberschreitenden Lieferungen können bei der Einfuhr im Zielland zusätzliche Kosten für Zoll, Steuern und Bearbeitungsgebühren anfallen. Diese variieren je nach lokalen und gesetzlichen Bestimmungen sowie nach Gewicht und Wert der Sendung. Verzollung und Versteuerung der Ware im Zielland ist für alle Bestellungen ausschließlich Sache des Empfängers der Ware.
PayPal

Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns zurückgeleitet.

HINWEIS:
PayPal – Rechnungskauf

Wenn Sie den Service „Rechnungskauf“ über PAYPAL in Anspruch nehmen, so bedenken Sie, dass die offene Rechnung direkt an PayPal gezahlt werden muss und nicht an uns. Sie erhalten von PayPal eine E-Mail mit der entsprechenden Zahlungsaufforderung.

*Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten für die Zahlung anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z. B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhr rechtliche Abgaben bzw. Steuern (z. B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/.
 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

vorkasseZahlart: Vorkasse
Sie bezahlen im Voraus per Überweisung auf das von uns angegebene Konto.
Bedenken Sie, dass die Bearbeitungszeit der Banken bis zu 3 Tagen dauern kann.
 
15euro-mediumZahlart: Barzahlung 
Sie kommen persönlich zu uns und bezahlen die Ware direkt nach der Übergabe an Sie. Aufgrund hoher Nachfrage möchten wir Sie bitten, sich im Vorfeld rechtzeitig zu informieren, ob wir die Menge, die Sie benötigen, lager mäßig vorrätig haben.

PayPalzahlung
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
 
Um Ihren tatsächlichen Versandpreis zu erfahren, können Sie beruhigt im Shopsystem als Gastkunde einkaufen. Füllen Sie dazu einfach die Felder aus und legen Sie die gewünschte Menge in den Warenkorb. Folgen Sie den Anweisungen. Das System errechnet automatisch sämtliche Kosten. Wenn Sie mitten im Prozess den Einkauf abbrechen, verfallen Ihre Eingaben und Sie müssen von vorne anfangen. Es werden bis zu diesem Zeitpunkt keine Daten gespeichert oder an uns übermittelt. Führen Sie die Bestellung komplett durch, kommt ein zahlungspflichtiger Kauf erst nach Zusendung der Ware oder unserer Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse zustande. 

 
auto-selbstabholerSelbstabholung
Abholung der Ware persönlich bei uns. Bitte melden Sie sich im Vorfeld oder rufen bei uns an, da wir selber kein Ladenlokal führen, sondern von Zuhause ausliefern.


postman-weiss-large
Paketdienst:

Anlieferung der Ware durch einen Paketdienst. Ab 8,95 Euro bis max. 12,95 €uro* je Karton bei max. 31,5 kg.

*alle Preise verstehen sich inkl. USt. und Verpackungsmaterialien
** Der tatsächliche Transportpreis ergibt nach einer Tagespreisanfrage.

Inselzustellung
Für eine Inselzustellung bitte die Transportkosten separat im Vorfeld erfragen.
Die Paket- /Gewichtsberechnung:
Die Versand- und Gewichtsberechnung für den Paketdienst beruhen auf max. 4 Beutel je Karton. Vier Beutel im Karton haben den gleichen Versandpreis, wie nur drei Beutel im Karton!  Nutzen Sie also das volle Versandgewicht einer Sendung aus!

Zuletzt angesehen