Versand und Zahlungsbedingungen
Unser Versandpreis enthält das Verpacken der Ware, die Kartonage sowie evtl. anfallende Transportkosten zum Dienstleister. Die Regellaufzeit von Paketlieferungen betragen 1 bis 3 Tage innerhalb Deutschland. Für den Warenversand gibt eine Laufzeit von 3 bis 4 Tagen.
Nicht vorhandene Lagerware
Bei nicht auf Lager liegender Ware oder Abnahme von mehr als 100 m Rollenware rechnen Sie eine Lieferzeit bis zu 7 Werktagen.
Wir versenden die meisten Kleinartikel mit der Deutschen Post als Briefsendung. Sollte Ihre bestellten Artikel Gewichts-technisch gering sein, aber ein größeres Volumen besitzen und oder eine vorgegebene Paketgröße überschreiten, versenden wir mit einem Paketdienstleister.
Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt per Vorauskasse auf unser Bankkonto. Der Versand der Ware erfolgt nach Eingang Ihrer Zahlung. Bedenken Sie, dass diese Zahlanweisung mit zwei Tagen kalkuliert werden kann.
Lieferungen auf Rechnung erhalten Sie als registrierter Kunde ab der dritten Bestellung.
Behörden, Schulen, andere öffentliche Einrichtungen und Firmen sowie Universitäten, und gleichwertige Einrichtungen, welche größtenteils nicht im Voraus bezahlen können, nehmen bitte Kontakt zu uns auf. Sie erhalten einen Rechnungskauf mit 14-tägigem Zahlungsziel.
Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Warum dauert die Postsendung doch mal länger als geplant?
In den Postverteilerzentren werden in den späten Abendstunden und während der Nachtschicht die normalen Sendungen abgearbeitet, um diese auf die Reise zu dem jeweiligen Empfänger zu befördern. Die Spätschicht als auch die Nachtschicht sind hier die Stoßzeiten der zu bearbeitenden Sendungen. Verständlicherweise, da die Briefkästen ja erst gegen Abend geleert werden.
Hier unterscheidet sich die Warensendung von der normalen Briefsendung. Die wesentlich günstiger Warensendung wird hier nämlich als zweite Klasse behandelt. Alle anderen angebotenen Versandarten der Post, die zu den Hauptstoßzeiten anfallen, werden nämlich vorrangig bearbeitet und befördert. Die Warensendungen jedoch bleibt bis in die frühen Morgenstunden unbearbeitet liegen. Diese Sendungen werden von den Mitarbeitern der Tagesschicht und somit außerhalb der Stoßzeit, verarbeitet.
Versandkosten zzgl.19,95 €
Sofern von Ihnen eine UmSt-ID vorliegt und diese vom Amt für Steuer bestätigt wurde (https://evatr.bff-online.de/eVatR/index_html), wird die Rechnung ohne die Ausweisung des aktuellen deutschen Steuersatzes ausgegeben. Um den Zustellnachweis für Lieferungen per Briefversand zu dokumentieren, wird für die Lieferungen in die Schweiz oder Österreich ein Einschreiben-Aufschlag der Deutschen Post berechnet.
Für grenzüberschreitenden Lieferungen können bei der Einfuhr im Zielland zusätzliche Kosten für Zoll, Steuern und Bearbeitungsgebühren anfallen. Diese variieren je nach lokalen und gesetzlichen Bestimmungen sowie nach Gewicht und Wert der Sendung. Verzollung und Versteuerung der Ware im Zielland ist für alle Bestellungen ausschließlich Sache des Empfängers der Ware.
Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns zurückgeleitet.
PayPal – Rechnungskauf
Wenn Sie den Service „Rechnungskauf“ über PAYPAL in Anspruch nehmen, so bedenken Sie, dass die offene Rechnung direkt an PayPal gezahlt werden muss und nicht an uns. Sie erhalten von PayPal eine E-Mail mit der entsprechenden Zahlungsaufforderung.
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Zahlart: Barzahlung
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
Paketdienst:
Anlieferung der Ware durch einen Paketdienst. Ab 8,95 Euro bis max. 12,95 €uro* je Karton bei max. 31,5 kg.
*alle Preise verstehen sich inkl. USt. und Verpackungsmaterialien
** Der tatsächliche Transportpreis ergibt nach einer Tagespreisanfrage.
Inselzustellung